Das Wohl unser Jugend
liegt uns am Herzen

" Jugend und die  Natur"

Unsere Jugend ist der Stolz unseres Vereins. Sie sind nicht nur bei jeden Event zahlreich dabei, sondern Sie helfen auch fleißig freiwillig bei Arbeitsdiensten mit.
Wir führen unseren Nachwuchs schon frühzeitig an unser Hobby heran. Das Verhalten in der Natur und den Umgang mit der Kreatur Fisch will frühzeitig erlernt und gelebt sein. Denn nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte, vollwertige Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und im Verein Verantwortung übernehmen.
Sobald die Temperaturen im Jahr es erlauben geht es an unseren Vereinsgewässer zum fischen.
Zahlreiche Zeltlager am Vereinsgewässer, am Main und sonstige Gewässer runden die Aktivitäten der Jugend ab.
Unser Jugendwart Christian Zinkl betreut zur Zeit 13 Jungangler. Er selbst leidenschaftlicher Angler nimmt sich viel Zeit für seine  Jungangler um ihnen neue Anreize und Aspekte zu bieten, so dass die Mitgliedschaft in unserem Verein für die Jungangler nie langweilig wird.

Wir freuen uns über jeden Interessenten  und natürlich auch über jede Interessentin, der Kontakt zu uns aufnimmt. Also, ruft unseren Jugendwart oder schreibt uns ein eine E-Mail. Natürlich könnt Ihr Euch auch an jeden anderen Vorstand wenden.

Wir freuen uns auf Euer Interesse

Eure Jugendgruppe des Angelverein Sommerhausen u. Umgebung e.V.

Aufnahmeantrag des Angelvereins Sommerhausen
Download Beitrittserklärung